Hallo ihr Lieben viel spaß auf meinem Blog!
Ich hoffe er gefällt euch <3
xoxo coco ...

Mittwoch, 29. August 2012

Lippenstift selber gegossen

Hallo meine Lieben <3
 
Heute habe ich mich endlich getraut einen Lippenstift selber zu gießen. Ich hatte einen starken Orangeton und einen Hellen Nudeton gemischt, um eine Peach farbene neue Lippenfarbe zu erhalten! Beide Lippenstifte die ich geköpft habe waren nicht sehr schön alleine getragen. Der Orange farbige Lippenstift war zu grell, und der Nudeton war zu hell. Also warum nicht einmal die Farben mischen und schauen was dabei raus kommt? Naja wie auch immer ... ich habs getan, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;) Aber seht selbst ;)
 
 
Hier seht ihr einmal die pure Farbe im Döschen. Ich finde es ist ein sehr schöner Peachton geworden :)
 
 
Hier seht ihr die Farbe einmal aufgetragen! Das Licht war sehr hell und schluckt leider etwas den Pachton. Ihr müsst euch das ganze in etwas dunkler vorstellen...
 
 
Hier ein Swatch der Farbe!
 
 
Und hier noch einmal von weiter weg.
 
 
Gefällt euch die Farbe?
Habt ihr auch schon einmal selber gegossen?
 
 
Xoxo coco <3
 

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Farbe geworden!
    Auf die Idee kam ich noch gar nicht, hab nämlich auch ein paar Lippenstifte die nicht wirklich gefallen. Also danke für den super Tipp :)
    Liebe Grüße :-*

    http://blaisesworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja .. wusste das damals auch nicht... man kann bei youtube gute videos dazu finden.. wo alles schritt für schritt erklärt wird ;)

      xoxo coco

      Löschen
  2. Kannst du mirl erklären wie man so etwas macht ? Ich würde es nämlich auch gerne einmal ausprobieren :))
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also du benötigst dazu folgendes :
      - ein kleines döschen
      - messer
      - lippenstifte deiner wahl
      - feuerzeug, teelicht
      - zahnstocher oder ähnliches
      - löffel .. groß!

      so hab ich das dann gemacht.

      1. kerze anzünden
      2. döschen geöffnet parat legen
      3. lippenstifte abschneiden und auf den löffel geben
      4. warten bis der lippenstift gschmolzen ist.. und ziwschendurch mit dem zahnstocher umrühren.
      5. wenn nun alles verchmolzen und nach deiner meinung gut verteilt ist... füllst du die masse vorsichtig in das döschen!

      nun musst du nur nch warten bis der lippenstift wieder ausgehärtet ist... das dauert ca 15.min!

      also ganz einfach ;D viel spaß dabei! ach und noch ein kleiner tipp: wenn du so keine leeren döschen zur verfügung hasst, dann benutz doch einfach alte döschen von lipbalm etc. das habe ich auch gemacht.. habe einfach den alten lippalm ausgekratzt und das tigelchen danach sauber gemacht !

      xoxo coco <3

      Löschen